Weingut Wittmann Riesling trocken Bio 2019

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weingut Wittmann
Verkostungsnotiz des Jahrgangs 2018: Dieser Wein macht ein Angebot, zu dem man nicht ?Nein? sagen kann. Denn hier steht die hervorragende Qualität mit dem niedrigen Preis eines Basisweins in keiner Relation. Reife Quitte, herbe Grapefruit und Ananas, etwas Maggikraut und feine Salatkräuter duften aus dem Glas. Im Mund noch etwas ungestüm und kantig, öffnet sich zuerst die kalkige Struktur und dann die jugendlich, vibrierender Säure. Kann man schon trinken, muss aber nicht, denn Wittmanns Basis-Riesling macht ein weiteres Versprechen: Vom Superjahr 2018 hat er ein gutes Reifepotenzial mitbekommen, sodass das ohnehin schon vorhandene Trinkvergnügen mit etwas Zeit noch weiter gesteigert wird. Robert Frey vom vinocentral-Team, Juli 2019

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
39 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 11,50 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33726
Externe Anzeigen-Nr.: 8165009

mehr Details

Details zur Anbieter