3er-Weinpaket Jumelage zum vinocentral-Livestream 3 Gläser mit Johannes Jülg

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Livestream Pakete
Johannes Jülgs Vorbild ist Frankreich. Das ist nicht verwunderlich, denn unmittelbarer könnte der Einfluss kaum sein. Das Pfälzer Weingut liegt nur einen Katzensprung von Wissembourg entfernt, die Grenze verläuft kreuz und quer durch die Rebanlagen. Seit 1945 stehen 40 Prozent sogar auf französischem Boden. Doch mehr noch: Die frankophile Passion ist ein Generationenprojekt. Schon Großvater Oskar pflanzte französische Burgunder-Klone und baute sie ? ganz und gar untypisch für seine Zeit ? trocken aus. Vater Werner leistete ebenfalls Pionierarbeit. Mit ihm kamen die Barriquefässer in den Keller, als diese aufgrund der Röstaromen in Deutschland noch verpönt waren. Junior Johannes schließlich pflanzte kleinbeerige Pinot-Noir-Trauben nach französischem Vorbild an. Die deutsch-französische Jumelage war perfekt. Seither hagelt es Auszeichnungen. Ganz gleich ob Vinum, Eichelmann, Falstaff, a...

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
246 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 43,40 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33593
Externe Anzeigen-Nr.: ST8000027

mehr Details

Details zur Anbieter