Sekthaus Raumland XI.Triumvirat Grande Cuvée Brut 2011

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Sekthaus Raumland
Verkostungsnotiz des Jahrgangs 2010: 1. Platz, falstaff Sonderausgabe Sparkling // Tasting Deutschland Jahrgangs-Sekt Ein Hauch von Zitronenöl spielt an der Nase, die aber sonst nicht viel preisgeben will. Alles ist immer noch zurückhaltend. Der Gaumen ist außerordentlich schlank, baut aber auf unheimlicher, steiniger, hefiger Tiefe. Dass dieser Wein nahezu ein Jahrzehnt alt ist, ist bemerkenswert, denn er hat noch nicht einmal angefangen, sich zu entfalten. Ein Sektmonument von unglaublicher Frische. falstaff-Jury im Herbst 2019 Diesem Spitzensekt liegen die klassischen Champagner-Rebsorten ? Pinot Noir, Meunier und Chardonnay ? zugrunde. Auch im Übrigen orientiert sich dieser edle Schäumer ganz klar am französischen Vorbild. Über acht Jahre lagerte die Cuvée auf der Hefe, ehe sie im Oktober 2019 degorgiert wurde. Die Trauben stammen aus der GG-Lage Dalsheimer Bürgel. Der Jahrgang 20...

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
125 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 49,- €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33961
Externe Anzeigen-Nr.: 8821011

mehr Details

Details zur Anbieter