Schlossberg Ruländer Beerenauslese - 1990 - WG Achkarren - Deutscher Jahrgangswein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Aus dem Jahr in dem Deutschland zum dritten Mal Fußballweltmeister wurde, stammt diese Ruländer Beerenauslese von Achkarren. Als Weinjahr betrachtet war 1990 ebenfalls ein gutes Jahr: Der Sommer war heiß und trocken und die darauf folgende Zeit der Weinlese durch warme Tage und kühle Nächte geprägt. Durch den hohen Zuckergehalt der vollreifen Beeren konnten so auch Weine mit dem Prädikat Beerenauslese produziert werden. Die Abkühlung der Nächte im Herbst sorgte dafür, dass die Weine zudem noch ausreichend Säure mitbringen. Ein ganz entscheidender Faktor bei Süßweinen, denn ohne ein gesundes Maß an Frische, würden Weine wie eine Beerenauslese geradezu klebrig im Mund wirken. Aber die hohe Qualität dieser Ruländer Beerenauslese aus der Lage Schlossberg gründet sich nicht nur auf den Qualitäten des Jahrgangs. Auch die Tatsache, dass der Wein in den letzten Jahrzehnten perfekt gelagert wurde, darf nicht übersehen werden. So kommen die von uns angebotenen Flaschen direkt aus der hauseigenen Vinothek der Winzergenossenschaft Achkarren. Besser geht es nicht! Übrigens: Auf dem Etikett dieses Weines könnte anstelle von Ruländer auch Grauburgunder stehen. Es ist ein Synonym für die identische Rebsorte. Die Bezeichnung Ruländer wurde in Deutschland vor allem für restsüße Grauburgunder verwendet. Bitte beachten Sie, dass dieser Wein in der für Dessertweine üblichen 0,5 Liter Flasche geliefert wird. Wie der Wein schmeckt: harmonisch & mild Der Wein präsentiert sich in einem schönen Goldton im Glas. Er duftet nach getrockneten, gelben Früchten und auch das Aroma reifer Honigmelonen lässt sich entdecken. Am Gaumen mit feiner Süße und einem geradezu ölig anmutenden Mundgefühl. Im Abgang mit vielschichtigem Aromenspiel und einer moderaten Säure, die den Wein sehr harmonisch wirken lässt.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
139 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 59,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33524
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013807

mehr Details

Details zur Anbieter