Schlossberg Muskateller Original - 1970 - WG Achkarren - Deutscher Jahrgangswein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Wer auf der Suche nach einem Wein ist, der sich besonders gut für Geburtstage oder andere Jubiläen eignet, wird hier fündig. Solch alte Raritäten aus wirklich verlässlicher Quelle kaufen zu können ist alles andere als selbstverständlich. Dieser Gelbe Muskateller stammt nicht aus „zweiter Hand“ eines Weinsammlers oder gar aus einem Online-Auktionshaus. Vielmehr kommt er direkt aus der hauseigenen Vinothek der Winzergenossenschaft Achkarren. Hier lagern Weine, die bis zum Jahrgang 1942 zurückreichen. So lagerte der 1970er Muskateller unter besten Bedingungen und stellt heute noch ein Vergnügen dar. Die Restsüße des Weines hat ihm ein langes Leben eingehaucht und die Herkunft aus der sonnenverwöhnten Lage Schlossberg steht für Qualität. Besonders macht den Wein aber auch die verwendete Rebsorte: Gelber Muskateller war damals wie heute keine häufig angebaute Rebsorte. Sie mit diesem Altwein kennenzulernen dürfte für jeden Weinfreund eine lehrreiche Erfahrung sein. Bitte beachten Sie, dass der Wein in der damals noch gebräuchlichen 0,7 Liter Flasche geliefert wird (anstatt in der heute üblichen 0,75 Liter Flasche). Hinweis: Selbst bei optimalen Bedingungen für einen guten Reifeprozess können Weine dieses Alters Qualitätsunterschiede aufweisen. Wie der Wein schmeckt: harmonisch & mild Mit einem satten Goldton im Glas. Der Duft erinnert an Honig und etwas eingelegte Rosinen. Im Mund setzt sich das Honig-Aroma fort und wird durch Anklänge von Gewürzen ergänzt. Die liebliche und feine Süße wirkt im Abgang angenehm nach und wird durch vielschichtige Aromen untermalt.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
126 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 69,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33517
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013801

mehr Details

Details zur Anbieter