Seckinger Riesling King Pure Bio 2017

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Seckinger
Die Rieslingtrauben für den ?King? stammen aus ökologisch bewirtschafteten Weinbergen in der Gemeinde Königsbach, rund 4 Kilometer südwestlich von Deidesheim. Der Ertrag der alten Reben lag bei gerade mal 2.000 Liter pro Hektar ? beim Großen Gewächs des VDP sind bis zu 7.500 erlaubt. Dass er seine Herkunft hinter dem englischen Pseudonym verstecken muss, liegt daran, dass dieser Naturwein durch seine Abweichungen von der önologischen deutschen Norm ?nur? als Landwein vermarktet werden darf. Ein Schicksal, dass er mit vielen anderen hervorragenden Weinen teilt ? mittlerweile manchmal schon ein Gütezeichen. Wie es sich für einen Naturwein gehört, wurde er spontan vergoren, wozu er sich über zwei Jahre Zeit ließ. Das allein würde manchem Winzer den Angstschweiß auf die Stirn treiben und kellertechnischen Aktionismus auslösen. Doch die Jungs bei Seckinger haben die Nerven behalten und dem...

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
41 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 18,50 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32407
Externe Anzeigen-Nr.: 8247003

mehr Details

Details zur Anbieter