Sauvignon Blanc trocken - 2019 - Düringer - Deutscher Weißwein

no-pic
Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Wie der Wein schmeckt Die zitronengelbe Robe leuchtet mit leichten grünen Reflexen im Glas. Aus dem Glas strömt ein intensiver Duft nach Stachelbeeren, exotischen Früchten (Papaya, Ananas) und reifen Äpfeln hervor. Am Gaumen ist der Wein wundervoll konzentriert, eingespannt von einem präzisen Weinsäurebogen, der einen Sauvignon Blanc nun mal so unwiderstehlich macht. Und das Finale ist auch schön, es hallt lange mit Aromen exotischer Früchte nach. Ein sehr saftiger Weißwein! Das Besondere an diesem Wein Thomas Düringer ist unser Lieblings-Winzer aus Baden. Mit seinen weißen und roten Burgunder-Weinen hat er schon viele unserer Kunden glücklich gemacht. Nun probiert er das gleiche mit seinem neuen Sauvignon Blanc. Dazu pflanzte er als einer der ersten in der Region diese überaus beliebte Rebe. Zunächst zum reinen Vergnüngen, denn Thomas trinkt diesen Weißwein selbst gerne, wie er uns jüngst verriet. Als er uns schließlich nach einiger Zeit seinen Sauvignon Blanc zeigte, waren wir sofort Feuer und Flamme. Denn nach dem ersten Schluck wussten wir sofort: Dieser Wein wird die Liebhaber dieser Sorte begeistern! Der Sauvignon Blanc trocken wurde komplett im Edelstahltank vinifiziert und für kurze Zeit ausgebaut.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
32 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 6,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32698
Externe Anzeigen-Nr.: 2000012889

mehr Details

Details zur Anbieter