Lubentiushof Gutswein Riesling trocken 2017

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Lubentiushof
Der Geruchssinn bedient sofort das Langzeitgedächtnis und wäre ich Marcel Proust und ?Auf der Suche nach der verlorenen Zeit?, würde ich von Madeleines und Tee schreiben. Doch mir kam bei diesem Mosel-Riesling vom Lubentiushof sofort eine andere Assoziation aus Kindertagen: gestrickte Wollhandschuhen nach einer Schneeballschlacht. ? Klingt nicht so französisch und elegant, ist aber authentisch. Hinzu gesellen sich die Aromen von kaltem Rauch, aber auch die einer Apfelmischung aus den Sorten Golden Delicious und Granny Smith. Eine stramme Säure und die typische Mosel-Schiefer-Mineralität halten alles in der Balance. Ein auffälliger Riesling mit vielen Ecken und Kanten, der nicht in Beliebigkeit abdriftet, sondern an den man sich Jahrgang für Jahrgang zurückerinnern wird. Robert Frey vom vinocentral-Team, März 2019

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
41 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 12,- €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 31994
Externe Anzeigen-Nr.: 8989003

mehr Details

Details zur Anbieter