Hochheimer Königin Victoriaberg Riesling trocken - 2019 - Flick - Deutscher Weißwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Die englische Königin Victoria ist die Namenspatronin dieser herausragenden Lage für Rieslingweine im Rheingau. Ein wenig Marketing war aber wohl schon 1845 im Spiel, als der damalige Besitzer des Berges, Georg Michael Papstmann, nach einer Weinverkostung mit der Queen und Prinz Albert darum bat, den „schönsten und besten Weinberg“ nach ihrer Majestät benennen zu dürfen. Letztlich aber hat dieser von Riesling inspirierte Moment den Königin Victoriaberg und seinen „Hock“ legendär gemacht. So lautet nämlich die liebevolle, englische Kurzform für den Riesling aus Hochheim. Bis heute wird der Wein am englischen Königshof gern zu festlichen Anlässen aufgetischt und auch die britische Botschaft in Deutschland serviert den Wein mit dem Wappen der Königin auf der Flasche mit traditionellem Stolz – zuletzt beim Besuch von Kronprinz William und seiner Frau Kate.Wem solche Romantik fern liegt, kann sich auf das klare Qualitätsversprechens des Weingut Flicks verlassen, das mit dem Königin Victoriaberg nicht nur eine der Monopol-Lage sondern in der strikte Klassifizierung eine Erste Lage aufzubieten hat. Hier kommt Riesling-Hochadel mit Weltruf ins Glas. Wie der Wein schmeckt: fruchtig & frisch An der Nase brilliert dieser Riesling mit mit einem wahren Aromenfächer von Zitrusnoten sowie Eindrücken von Aprikose und Birne. Die Säure fällt beim Riesling Hochheimer Königin Victoriaberg trocken etwas dezenter aus, der besondere Ausbau – 50 Prozent im großen Holzfass, 50 Prozent im Edelstahltank – verleiht dem Wein einen unvergleichliche Balance sowie überraschend feine Länge.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
51 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 13,90 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32725
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013456

mehr Details

Details zur Anbieter