Groebe Scheurebe VDP Gutswein 2019

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Groebe
Schon mit dem letzten Jahrgang der Scheurebe kündigten wir das Ende dieser Rebsorte aus der berühmten, rheinhessischen Großen-Gewächs-Lage an. Doch wie bei den Rolling Stones, bei denen die angekündigte letzte gemeinsame Tournee mehrfach neu aufgelegt wurde, taucht auch die Groebe Scheurebe wie ein Phönix aus der Asche noch einmal auf. Doch der 2019er Jahrgang ist nun endgültig der Letzte aus der Lage Morstein, die Rebstöcke wurden vom Weingut gerodet und durch Riesling ersetzt. Und so lässt es der Wein im Glas noch ein letztes Mal richtig rocken.  Er duftet nach weißen Frühlingsblüten und Jasmin, eine delikate Fruchtaromatik, die an Stachelbeeren und Nektarinen erinnert. Zuerst weich und geschmeidig am Gaumen wird er dann würzig bis kräutrig, mit Nuancen von frisch geschnittenem Gras und Heu. Der Lagen-typische Tonmergel und Kalkstein kommt im absolut trockenen Abgang noch einma...

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
29 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 11,50 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32019
Externe Anzeigen-Nr.: 8162001

mehr Details

Details zur Anbieter