Granbeau Chardonnay Viognier Grande Réserve - 2019 - Cellier d'Eole - Französischer Weißwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Für Weinfreunde ist der Name Granbeau kein unbekannter. Der „große Schöne“, so die deutsche Übersetzung, machte in seiner roten Ausführung bereits als „Wein des Jahres 2018“ auf sich aufmerksam. Der Granbeau Chardonnay Viognier ist nun der weiße Bruder des Titelträgers aus dem Jahr 2018. Mit der ausgewogenen Cuvée aus der Kraft spendenden Rebsorte Viognier und dem klassischen Chardonnay setzt Önologin Marilyn Lasser von Cellier d’Eole mit dem weißen Granbeau auf die bekannte klare Stilistik. Hier präsentiert sich ein unkomplizierter Weißwein, der zwar nicht leichtfüßig daherkommt, aber um so mehr für Trinkspaß ohne Reue steht. Wie der Wein schmeckt: harmonisch & mild Im Glas wartet ein blasses Gold auf uns. Ganz unaufdringlich verströmt der Granbeau seine Aromen von Birne, Mandarine und einem Hauch Mango. Dieser Fruchteindruck setzt sich am Gaumen fort, wobei die Mandarine noch einmal deutlicher hervorschaut. Nun stellt sich auch ein leichter Schmelz ein – Chardonnay sei Dank – der gemeinsam mit der feinen Säure für Frische und einehmenden Trinkfluss sorgt.Ein im besten Sinne gefälliger Weißwein, der insbesondere jenen zusagen sollte, die auf Weiße mit Struktur stehen.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
70 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 6,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33224
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013020

mehr Details

Details zur Anbieter