Domaine Nathalie et Gilles Fèvre Chablis Grand Cru Les Preuses 2017

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Domaine Nathalie et Gilles Fèvre
Die Chardonnay-Stöcke der Fèvres in dieser berühmten Grand-Cru-Lage, die auf Kimmeridge- und Kalkmergel-Böden in südlicher Ausrichtung direkt am rechten Ufer des Serain stehen, wurden zwischen 1950 und 1973 gepflanzt. Gleich vorweg: Dieser große Wein ist zwar bereits zugänglich, benötigt aber extrem viel Luft ? oder besser noch ein paar Reifejahre. Er durfte sich ganze 15 Monate auf der Feinhefe entfalten ? zu 30 % in neuem, jedoch wohl sehr sanft getoasteten Eichenfässern, deren Einsatz im Chablis eher selten ist, hier jedoch überaus sinnvoll erscheint. Das Bukett ist noch komplett verschlossen und ?Frucht? bei diesem Wein überhaupt nicht das Thema, auch wenn etwas Kern- und Steinobst erkennbar ist. Dafür entfaltet sich schon jetzt eine majestätische Struktur am Gaumen, die wie gesagt ihre volle Größe längst noch nicht entwickelt hat. Das neue Holz ist bereits sehr gut eingebunden un...

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
48 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 65,- €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32187
Externe Anzeigen-Nr.: 8093003

mehr Details

Details zur Anbieter