Bürgergarten Riesling Spätlese Erste Lage feinfruchtig (Bio) - 2018 - Müller-Catoir - Deutscher Weißwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Es sind Weine, wie diese Spätlese aus dem Haardter Bürgergarten, die deutschem Riesling internationale Anerkennung beschert haben. Das Pfälzer VDP-Weingut Müller-Catoir präsentiert uns einen als Erste Lage klassifizierten Wein mit feinfruchtiger Restsüße und frischer Säure – beides Attribute, die den Wein nicht nur zu einem Weinerlebnis machen, sondern ihn auch mit einer langen Lebensdauer ausstatten. Dabei lässt sich diese Spätlese zwar schon jetzt genießen, doch wird sie sich in den kommenden fünf bis 10 Jahren noch weiter positiv entwicklen. Der Haardter Bürgergarten ist für seinen von Sandstein geprägten Boden bekannt und dieser sorgt sowohl für einen kraftvollen Körper als auch für eine ausgeprägte Eleganz dieses Rieslings. Die Trauben für den Wein wurden ausschließlich per Hand geerntet und die gesamte Weinbereitung erfolgt nach strengen, naturnahen Methoden. Es ist eine Spätlese, die zwar „solo“ als Aperitif genossen werden kann, aber auch als Essensbegleiter zu Geflügel oder Fisch eine hervorragende Figur abgibt. Durch den vergleichsweise niedrigen Alkoholgehalt und die schmeichelnde Süße lässt sich der Wein auch zu asiatischen, leicht scharfen Speisen reichen. Wie der Wein schmeckt: fruchtig & frisch Im Glas strahlt der Wein in einem satten Gold. Sein intensiver Duft erinnert an gelbes Steinost, wie Aprikose und Mirabelle. Zudem lässt sich ein Birnenaroma ausmachen. Am Gaumen sehr präzise und vollmundig. Eine feine Mineralik ist trotz des schönen Zusammenspiels zwischen Süße und Säure deutlich zu spüren. Im Abgang dann wunderbar harmonisch und zu keinem Zeitpunkt anstrengend wirkend.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
36 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 21,90 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32648
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013518

mehr Details

Details zur Anbieter