3er-Weinpaket Haardt, aber herzlich! zum vinocentral-Livestream: 3 Gläser Weegmüller

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Livestream Pakete
Stefanie Weegmülle-Scherr ist die Grande Dame des Pfälzer Weinbaus. 1988 übernahm sie als erste Frau in Deutschland die volle Verantwortung in einem Weinkeller. Viele Vorurteile wurden ihr damals entgegengebracht. Erst durch zahlreiche Prämierungen erreichte sie die verdiente Anerkennung. Dennoch hat sich die Kellermeisterin nie von Trends leiten lassen: Statt der Sauvignon-Blanc-Mode zu folgen, setzte sie lieber auf die Rebsorte Scheurebe, die ihr Vater schon seit den 1950er-Jahren an der Pfälzer Mittelhaardt kultivierte. Damit wurde sie schließlich selbst zur Trendsetterin: ?Wenn es einen Pfälzer Spezialisten für Scheurebe gibt, dann dürfte dies das Weingut Weegmüller in Neustadt-Haardt sein. Die Scheurebe wird hier auch trocken ausgebaut und im edelsüßen Bereich je nach Jahrgang, immer aber glasklar, geradlinig und auf höchstem Niveau?, schreibt der Weinjournalist Michael Hornickel...

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
76 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 23,90 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32486
Externe Anzeigen-Nr.: ST8000014

mehr Details

Details zur Anbieter