Sottimano Barbaresco Currá 2015

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Sottimano
3 Gläser im Gambero Rosso 2021 für den aktuellen Jahrgang 2015 Verkostungsnotiz zum Jahrgang 2013: Der 2013er Barbaresco Currá zeigt sich erdig, dicht und noch jugendlich verschlossen. Er benötigt ausreichend Sauerstoff, um sich zu öffnen, dann strömen duftige Aromen von Veilchen, süßen Feigen, dunklen Beerenfrüchten, schwarzen Walnüssen und Nougatschokolade aus dem Glas entgegen. Nach noch längerer Öffnung treten frische Kräuter-Nuancen von Salbei und Thymian hinzu und steinige, tiefgründige mineralische Komponenten. Ein dichter und nach außen leuchtender Samtteppich. Am Gaumen bestätigt der 2013er Barbaresco Currá seine Jugend, seine Frucht erinnert an junge Feigen, feste Zwetschgen und herb anmutende dunkle Beerenfrüchte. Seine reife, aber zugleich noch fordernde Tannin- und Säurestruktur verleiht ihm "Markanz" und verweist auf sein hervorragendes Reifepotenzial. Im langen Nachhall...

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
56 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 94,- €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 31912
Externe Anzeigen-Nr.: 8735051

mehr Details

Details zur Anbieter