Solnia Colección Rafa - 1,5 L-Magnum - 2017 - Bodegas Volver - Spanischer Rotwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Es ist der erste Wein, den Rafael Cañizares für Weinfreunde auf die Flasche zieht. Darauf sind wir stolz. Der Önologe und Gründer der Bodegas Volver hat mit seinem Haus die verschlafene und bisher weniger bekannte Region um Alicante auf die Weinkarte von Spanien gehoben. Und Cañizares macht spanische Tintos, die nicht nur durch Kraft und Struktur imponieren, sondern auch mit ihrem Preis-Genuss-Verhältnis schlichtweg begeistern. In der Blindprobe ist der Solnia sofort aufgefallen – als wir nach dem ersten Schluck das Glas absetzten, war uns klar, dass wir unbedingt etwas mit Rafael machen müssen. Denn er hatte uns einen Wein kredenzt, der uns mit seiner zarten Frucht und seiner seidigen Struktur wie eine aufgehende Sonne von innen anstrahlte. Der Solnia ist zur Hälfte aus Tempranillo und zu jeweils einem Viertel aus Monastrell und Syrah komponiert . Gut die Hälfte des Tempranillo reifte in Barriques aus französischer Eiche, und zwar 4 Monate. Danach wurden die einzelnen Partien assembliert und auf die Flasche gezogen. Ein gigantischer Aufwand für einen Wein in dieser Preiskategorie! Wie der Wein schmeckt: charakterstark & kräftig Dichtes Rubinrot im Glas, mit violettem Saum. In der Nase duftet der Wein kräftig nach dunklen Beeren (Brombeeren und Himbeeren), einem Hauch mediterraner Gewürze und schwarzem Pfeffer. Dank des sanften Edelholz-Duftes erahnt man, dass der Solnia kurze Zeit im Holz verbrachte. Am Gaumen dicht, kräftig, üppig strukturiert, von hinreißender Fruchtkonzentration und von einer beeindruckenden Tiefe für einen Wein in dieser Preisklasse. Im Finale mit sanftem Tannin ausgestattet, klingt der Eindruck von dunklen Beeren und Würze noch lange nach. Un vino perfecto!

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
76 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 14,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32956
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013219

mehr Details

Details zur Anbieter