Sandrà Salice Salentino Riserva - 2014 - Baglio Gibellina - Italienischer Rotwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Aus Apulien muss nicht immer nur Primitivo stammen. Dieser Salice Salentino Riserva wurde stattdessen aus den Rebsorten Negroamaro (80 Prozent) und Malvasia Negra (20 Prozent) hergestellt. Der Sandrà Riserva weiß ab dem ersten Schluck zu beeindrucken, ja sprachlos zu machen. Der Wein besitzt eine enorme Fruchtintensität, einen kräftigen Körper und eine lang nachwirkende Würze. Doch das Wichtigste: Der Wein verfügt über eine sehr gute Frische, die den überbordenden Charakter in einen festen Rahmen einpasst. Die bezaubernden Fruchtaromen sind das Resultat von vollreifen Trauben, wie sie nur im sonnenverwöhnten Klima Süditaliens entstehen können. Die Kraft und Würzigkeit des Sandrà sind wiederum das Ergebnis von satten 24 Monaten Reifezeit in kleinen Eichenfässern. Die Holznoten verleihen dem Wein eine wahrlich zusätzliche Dimension. Durch die lange Zeit im Fass, darf sich der Wein im Übrigen als Riserva bezeichnen – die Kennzeichnung für wirklich große Weine aus Italien. Der aus der DOC Salice Salentino stammende Sandrà ist sicher kein Wein zum „Nebenhertrinken“. Er zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und lädt zu genussvollen Stunden ein – gerne im Austausch mit anderen Weinfreunden. Selbstverständlich passt der Wein bestens als Essensbegleiter. Hartkäse ist der Klassiker, doch auch reichhaltige Schmorgerichte eignen sich hervorragend. Wie der Wein schmeckt: charakterstark & kräftig Der Wein fließt in einem undurchsichtigen Dunkelrot ins Glas. Der intensive Duft ist eine Melange aus reifen schwarzen und roten Beeren. Zudem lässt sich das Aroma von eingekochten Süßkirschen entdecken. Aber auch Gewürznoten, Kaffee und Schokolade treten deutlich in den Vordergrund. Im Mund wiederum sehr aromatisch sowie vollmundig und strukturiert. Der Abgang zeigt eine wunderbar vitale Säure, die dem Wein Leben einhaucht und ihn nicht zu schwer oder marmeladig wirken lässt.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
130 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 14,80 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33419
Externe Anzeigen-Nr.: 2000011128

mehr Details

Details zur Anbieter