Premier Vin Bordeaux - 1,5 L-Magnum - 2015 - Château Bel Air Perponcher - Französischer Rotwein

no-pic
Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Das Anbaugebiet Bordeaux ist mit 100.000 ha so groß wie das gesamte Weinland Deutschland. Die Region ist voller großartiger Châteaux, die auch in weniger bekannten Appellationen exzellente Weine erzeugen – zu fairen Preisen. Allen voran im Jahr 2015, das von der Fachpresse zurecht als Jahrhundert-Jahrgang gefeiert wurde. Solch ein Haus ist Château Bel Air Perponcher, unter der Ägide der Familie Despagne, die ihrerseits im Entre-Deux-Mers-Gebiet erfolgreich mehrere Weingüter betreibt. Der 2015er Jahrgang des Grand Vin stammt nicht nur aus einem großen Jahr, sondern wurde auch mit 92 Punkten vom Frankreich-Meisterkritiker Jeb Dunnuck bewertet! Ein tolles Preis-Genuss-Bordeaux-Wunder! Die Cuvée wurde aus 75 % Merlot, 15 % Cabernet Sauvigon und 10 % Cabernet Franc komponiert. Sie reifte nach einer längeren Fermentation im Edelstahltank gut zwölf Monate in Barriques aus französischer Eiche. Wie der Wein schmeckt: charakterstark & kräftig Ein kräftiges Rubinrot macht den Auftakt im Glas. Ein dichter Duft von schwarzen Johannisbeeren, Pflaumen und Kirschen steigt auf, gefolgt von einem Blitz exotischer Gewürze sowie fein dosiertem Barrique-Toast. Am Gaumen konzentriert, extraktreich und von einem noch samtig-körnigen Tannin unterlegt. Hier schlummert noch viel Potenzial im Wein, das Holz ist präsent, und sehr gut mit der Fruchtstruktur verwoben. Im Finale nochmals etwas Toast und exotisches Gewürz, es hallt lange nach. Superb! Was Kritiker zu dem Wein sagen 92 Punkte von Jeb Dunnuck „Mit Hilfe des Beraters Claude Gros ist ein wunderschöner 2015er entstanden, der mit seinem mittelkräftigen und salbungsvollen Körper einen wunderbaren Genuss liefert. Cassis, geröstete Gewürze und ein Hauch von Zeder bzw. Bleistift tauchen aus dem Glas auf. Der Wein trinkt sich jetzt schon sehr gut und sollte sich ein Jahrzehnt lang halten.“

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
53 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 44,90 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32939
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013242

mehr Details

Details zur Anbieter