Gigondas La Chasse des Princes - 2018 - Cellier Des Princes - Französischer Rotwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Die Weine aus der legendären Einzel-Appellation Gigondas stehen für kräftige Struktur und die an Gewürze und Kräuter erinnernden Aromen. Dadurch sind sie oftmals von ihren „großen Brüdern“ aus dem Châteauneuf-du-Pape stilistisch kaum zu unterscheiden. Dies gilt umso mehr, wenn ein so erfahrener und respektierter Önologe wie Philippe Cambie seine Hände mit im Spiel hat. Mit dem Gigondas La Chasse des Princes präsentiert er einen Wein aus den Cellier Des Princes, der aus 80% Grenache, 10% Syrah 10, 5% Mourvèdre und 5% Cinsault besteht. Der hohe Grenache-Anteil ist typisch für Philippe Cambie, denn er hat eine Leidenschaft für diese Rebsorte. So gilt er gleichermaßen als absoluter Grenache-Experte. Doch ist es nicht nur die für die südliche Rhône so zentrale Rebsorte, die den Wein prägt: Die übrigen Rebsorten verleihen dem Wein seine kraftvolle Struktur und die betörenden Gewürz- und Kräuternoten. Lange schon steht das Gigondas im Schatten des Châteauneuf-du-Pape. Doch ein Wein wie dieser macht deutlich, dass die Appellation ähnlich gute Weine zu günstigeren Preisen liefern kann. Wie der Wein schmeckt: charakterstark & kräftig Die Farbe im Glas erstrahlt in dunklem Kirschrot. Der Geruch ist eine Melange aus roten und schwarzen Beeren sowie einer Würzigkeit, die an Lakritz und mediterrane Kräuter erinnert. Am Gaumen zeigt sich dieser Gigondas sehr kraftvoll und mit vollem Körper ausgestattet. Im Abgang ist der Wein sehr strukturiert, vielschichtig und geradezu muskulös. Dennoch wirkt er durch die feinen Tannine elegant und balanciert.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
67 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 16,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33033
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013490

mehr Details

Details zur Anbieter