Estro Negroamaro Primitivo - 2020 - Casa Vinicola Botter - Italienischer Rotwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere am Estro von Casa Vinicola Botter Das Familienunternehmen Botter ist schon seit knapp einem Jahrhundert im Weinbusiness tätig und hat einen unglaublichen Erfahrungsschatz sowie die besten, langjährigen Beziehungen zu den Weinbauern in Apulien. Dies ist ein Garant für die besten Trauben zur Herstellung Ihrer wundervollen Weine. Die Cuvée Estro besteht zum einen aus Negroamaro, einer Rebsorte mit einer sehr guten Tanninstruktur und toller Kirschfrucht und der Rebsorte Primitivo, die an sich wenig Säure mitbringt, dafür einen enormen Körper und Kirscharomen. Genau das spiegelt dieser Wein auch wieder: Kirsche mal zwei! Auf den üblichen, intensiven Gewürzkanon des Primitivo wurde hier verzichtet, um die reifen, frische Süßkirschnoten perfekt herauszuarbeiten. Wie der Wein schmeckt: samtig & weich Der einladende Duft ist rein und klar: Süßkirsche par excellence, reif und frisch vom Baum gepflückt. Durch seine tolle Balance zwischen Tannin und Restsüße zeigt sich der Wein am Gaumen sehr harmonisch und weich. Aufgrund der guten Struktur der Cuvée Estro ist die Süße zwar spürbar, wirkt aber sehr dezent. Die prägende, saftige Kirschfrucht wird ergänzt durch Anklänge von Zartbitterschokolade im Nachhall.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
94 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 7,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33454
Externe Anzeigen-Nr.: 2000011069

mehr Details

Details zur Anbieter