Domaine Sainte Estelle Val du Baumier Côtes du Roussillon Villages - 2017 - Serre Romani - Französischer Rotwein

no-pic
Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Das Weingut Serre Romani betreibt mit Domaine Sainte Estelle ein Projekt, dass sich überwiegend mit der Rebsorte Syrah beschäftigt. Damit keltert das Haus herrliche Rotweine – die mittlerweile internationalen Applaus erhalten. Die Cuvée wurde aus 80 % Syrah und 20 % Grenache (auch als Grenache Noir bekannt) assembliert. Die Reben wachsen auf Schieferböden im hochwertigen Anbaugebiet Côtes Du Roussillon Villages, der Ertrag wird liegt bei knapp 40 hl/ha. Vinifizierung und Reife erfolgten komplett im Edelstahltank. Wie der Wein schmeckt Die Robe leuchtet im Glas mit intensiver rubinroter Farbe. Bereits nach kurzem Schwenken steigt ein kräftiges Aroma von dunklen Waldfrüchten auf, von reifen Brombeeren und schwarzen Kirschen sowie von einem Hauch Karamellbonbon. Am Gaumen verführen eine dichte Konzentration von Fruchtnoten und eine seidige Tanninstruktur schnell zum zweiten Schluck. Aber auch der üppige und doch saftige Körper wirken sehr animierend. Die ganze Raffinesse von Struktur und Fruchtkonzentration zeigt sich im sehr intensiven Edelschoko und dunklen Beeren-Nachgeschmack, der sehr langsam ausklingt. Ein richtig hervorragender Rotwein, der jedes Lammgericht perfekt begleitet!

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
77 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 10,95 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33150
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013017

mehr Details

Details zur Anbieter