Coto de Alicante Monastrell Barrica - 2018 - Bodegas Bocopa - Spanischer Rotwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Für überraschend wenig Geld beweist uns der Coto de Alicante wie gut reinsortiger Monastrell aus der Gegend rund um Alicante sein kann. Die in Frankreich als Mourvèdre bekannte Rebsorte kommt bestens mit der Wärme der Gegend zurecht. Zudem reifen Monastrell-Trauben extrem spät, so dass sie vor allem in einem heißen Klima perfekte Ergebnisse liefern können. Die Winzer der Region wissen das schon lange und so ist Monastrell die wichtigste Rebsorte der DO Alicante. Die hohe Qualität dieser Weine ist außerhalb von Spanien nur wenig bekannt – bei Alicante denke vor allem Deutsche an einen sonnigen Strandurlaub. Und wenn viele spanische Weine ohnehin für ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis stehen, so liefert Alicante aufgrund des noch geringen Renommees hochwertige Weine für erstaunlich wenig Geld. Der Coto de Alicante beweist dies nachdrücklich. Mit seiner intensiven Beerenaromatik und dem überraschend vollen Körper sucht er in dieser Preislage seinesgleichen. Die sechsmonatige Reife im Eichenfass steigert die positiven Qualitäten des Weines noch weiter Wie der Wein schmeckt: samtig & weich Der Wein leuchtet im Glas in einem mittleren Rubinrot. Der Geruch erinnert an reife Beeren – vor allem an Brombeeren und Heidelbeeren. Zudem zeigt er würzige Noten, die mit schwarzem Pfeffer und Tabak zu vergleichen sind. Im Mund ist der Wein wunderbar fruchtig und zeigt zusätzlich eine gute Struktur. Sowohl zum „solo“ trinken als auch zum Begleiten von Fleischgerichten bestens geeignet.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
41 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 7,80 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33030
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013522

mehr Details

Details zur Anbieter