Châteauneuf-du-Pape La Chasse des Princes - 2018 - Cellier Des Princes - Französischer Rotwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein Seit gut zwei Jahren arbeitet der Önologe Philippe Cambie für den Cellier Des Princes. Sein guter Ruf eilt ihm voraus – er verantwortete in der Vergangenheit bereits 15 Weine, die mit der Höchstbewertung von 100 Punkten durch Robert Parker ausgezeichnet wurden. Eine besondere Passion hat er für die Rebsorte Grenache. So ist es wenig verwunderlich, dass der Châteauneuf-du-Pape La Chasse des Princes einen Anteil von 90% dieser Rebsorte besitzt. Diese Tatsache macht den Wein besonders fruchtaromatisch. Die übrigen Rebsorten Syrah und Mourvèdre verleihen dem Wein Würze und eine satte Struktur. Genau diese Kombination haben einen Châteauneuf-du-Pape entstehen lassen, der Kenner und Einsteiger gleichermaßen faszinieren wird. Angesichts des hohen Preisniveaus in der wohl bekanntesten Einzelappellation Südfrankreichs, stellt der La Chasse des Princes noch dazu einen erstaunlich guten Gegenwert dar. Nach dieser Art von Weinen muss man im Châteauneuf-du-Pape lange suchen. Daher sind wir besonders froh, diese Entdeckung gemacht zu haben. Gönnen Sie sich also die Königsklasse! Wie der Wein schmeckt: charakterstark & kräftig Leuchtendes, mittleres Kirschrot. Der Geruch ist sehr vielschichtig und erinnert an rote Johannisbeeren sowie an rote und schwarze Kirschen. Aber auch würzige Aromen sind sehr präsent. Im Mund dann mit exzellenter Balance sowie feinen, ja geradezu seidigen Tanninen. Im langen Abgang werden nochmals die Gewürznoten deutlich, doch wirkt der Wein neben seiner Kraft vor allem elegant, klar und unwahrscheinlich frisch.

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
58 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 24,80 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33032
Externe Anzeigen-Nr.: 2000013489

mehr Details

Details zur Anbieter