Carat de Château Réaut Côtes de Bordeaux - 2015 - Château Réaut - Französischer Rotwein

Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an dem Wein Die Top-Cuvée von Château Réaut wird in der Regel aus Cabernet Sauvignon (80 %) und Merlot (20 %) gekeltert und reift schließlich 18 Monate in Barriques aus französischer Eiche, wobei 50 % der Fässer neu sind und 50 % zum zweiten Mal belegt werden. Die Cuvée wird dann ohne Filterung auf die Flasche gezogen. Wie der Wein schmeckt Der Saum leuchtet im Glas violett auf, die Robe ist durch und durch von einem dunklen Rubinrot geprägt. In der Nase sind die perfekt integrierten Aromen von Brombeeren, Holz und Leder präsent sowie Himbeeren und roten Paprikaschoten. Mit der Zeit gesellt sich zu dieser wundervollen Komplexität noch cremige Nuancen von der Fasslagerung hinzu. Am Gaumen ist der Wein von einem mittelkräftigen Körper geprägt und feinkörnigem Tannin, die jetzt schon sehr trinkanimierend wirken. Frucht und Holz sind in ausgeglichener Balance, die Merlot – Cabernet Sauvignon Cuvée zeigt eine feinstrukturierte Konzentration von fruchtigen Aromen und einem Hauch von Darjeeling-Tee. Im langanhaltenden Finale sind besonders zartbittere Schokolade-Impressionen präsent. Ein grandioser Wein, der noch ein langes Lagerpotenzial hat. Was Kritiker zu dem Wein sagen 91 Punkte von James Suckling „Ein kühnes, modernes und reifes Bouquet, duftet nach Aromen von Blaubeeren und dunklen Pflaumen und führt zu einem sehr fleischigen und eleganten Gaumen, begleitet von einem breiten Aromen-Spektrum satter, frischer Schwarzer Johannisbeeren und dunkler Pflaumen. Ein Wein, der viel verspricht. Ab 2020 wird er es einlösen.“

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
95 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 29,90 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 32908
Externe Anzeigen-Nr.: 2000012739

mehr Details

Details zur Anbieter