Miraval Côtes de Provence Rosé - 2019 - Miraval by Jolie Pitt & Perrin - Roséwein

no-pic
Allgemeine Angaben
Hersteller:
Weinfreunde DE
Das Besondere an diesem Wein „Provence“ bedeutete zwar schon Glamour bevor Angelina Jolie und Brat Pitt vorbeikamen, der Miraval Rosé allerdings, den Sie dort zusammen mit der Weinfamilie Perrin kreiert haben, ist innerhalb kürzester Zeit zum Kultwein der Region avanciert. Natürlich hat er etwas vom Rampenlicht der Celebritys abbekommen. Dennoch muss man ganz klar sagen, dass der Miraval Rosé für sich selbst spricht und die Prämierungen aus der Weinwelt applaudieren immer wieder dazu. Auf Ton- und Kalkböden wachsen die Trauben für diese typisch lachsfarbene Cuvée aus Grenache, Cinsault, Rolle und Syrah und in einem für die Region ausgesucht kühlen Klima besonderer Weingärten. Wer jetzt noch fragt: wozu Rosé? Dem antworten wir: Miraval Rosé all day! Wie der Wein schmeckt: fruchtig & frisch Sehr einnehmend ist dieser strahlende Miraval Rosé mit seinem ansprechenden Duftbukett: Aromen von Erdbeeren, Himbeeren und Melone, gepaart mit einem Hauch von Blüten entsteigen dem Glas. Am Gaumen hat der Miraval einen bemerkenswert kraftvollen, fruchtig-saftigen Auftritt mit roten Beerenaromen. Durch seine belebende Zitrusfrische und feine Mineralität wirkt er trotz aller Kraft sehr elegant und im Nachhall bleibt ein exklusiver Hauch von Hollywood…

Rezensionen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hier können Sie einen Kommentar verfassen


Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
* Pflichtangabe
Wird geladen... Bitte warten Sie.
103 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 16,90 €
inkl. MwSt.

Anzeigen-Nr.: 33205
Externe Anzeigen-Nr.: 2000010963

mehr Details

Details zur Anbieter